Newsletter vom 16. Juni 2022
Mercedes-AMG G 63 4x4²

Mercedes G 500 4x4² heißt das Offroad-Monster, dass einst als Showcar auf einer Automesse überwältigend viel positive Kundenresonanz bekommen hat. Mit dem V8-Motor und den Portalachsen aus dem Mercedes-AMG G 63 6x6 war das hoch liegende Auto sofort beliebt. 45 Zentimeter Bodenfreiheit machen es bis heute extrem auffällig – seine Wattiefe beträgt 1,0 Meter. Der Preis in Höhe von fast einer Viertelmillion Euro schreckte die interessierte Kundschaft kein bisschen. Sie wollte das Auto als Serienmodell – und sie bekam es. Mercedes findet diesen Hang seiner Kunden zum Geldausgeben natürlich sympathisch. Also legen die schlauen Stuttgarter nach: Mein Kollege Holger Wittich weiß alles zum neuen Mercedes-AMG G 63 4x4².

Mercedes-AMG G63 4x4 hoch 2
Mercedes-AMG

Porsche-Entwicklungsvorstand Michael Steiner weiß am besten, wie es mit dem 911 weitergeht, wie die Zukunft von Porsches Boxermotoren aussieht, wie die Taycan-Verkäufe einzuordnen sind und ob E-Fuels in Porsches Strategie eine Rolle spielen. Also hat unser Chefredakteur Michael Pfeiffer mit ihm über genau diese Themen gesprochen.

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Gemini – das klingt nach Raumfahrt, Zukunft, fernen Welten. Und „fern“ spielt auch bei Gemini 001 eine wichtige Rolle. So heißt nämlich eine neuer Batterie-Prototyp, den BMW zusammen mit dem US-Start-up Our Next Energy gebaut hat. Der Akku soll umweltfreundlicher als seine Vorgänger und vor allen Dingen ein Beitrag gegen die Elektroauto-Reichweitenangst sein. Das könnte klappen – die in ersten Tests erzielten Reichweiten sind enorm. Meine Kollegen Thommy Harloff und Joel Lischka freuen sich, dass Sie es bis hier unten geschafft haben – viel Spaß mit der Akku-Zukunft.