Wer sagt, "ein chinesisches Auto kommt mir nicht in die Garage", findet einige legitime Gründe für diese Haltung. Regime und Gesellschaftsform, teils dreistes Kopieren und noch immer vorhandene Qualitätsprobleme lassen sich weitgehend problemlos verargumentieren. Bisher gehörten auch Sicherheitsmängel in diese Kette: Das in Crashtests oft erbärmliche Abschneiden der ersten Generation hat den Ruf chinesischer Importmobile in dieser Hinsicht schnell zerstört. Nun liegt es an den aktuellen Modellen aus dem asiatischen Riesenreich, die Scharte von einst auszuwetzen. Ob es für Autos wie den Ora Funky Cat oder den Wey Coffee 01 gar zur Bestwertung beim EuroNCAP-Crashtest reicht, erfahren Sie hier. Genau wie alle Informationen zu jedem bisher in diesem Jahr von der Organisation gecrashten Auto.

Beim diesjährigen auto motor und sport Kongress dreht sich alles um Nachhaltigkeit. Weil dieses Thema so wichtig ist, machen wir das Event einem größtmöglichen Publikum zugänglich. Sie wollen dabei sein, wenn Renault-Chef Luca de Meo, Ex-Kult-Betriebsrat und jetziger Traton-Vorstand Bernd Osterloh, seine Kollegen von Audi, BMW und Mercedes, Oliver Hoffmann, Joachim Post und Markus Schaefer, sowie der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel diskutieren? Kein Problem: Hier können Sie sich anmelden, um den Kongress am Donnerstag, 22. September 2022, digital zu erleben.