Wie die auto motor und sport aus Unternehmenskreisen erfuhr, soll der Phaeton Ende 2016/Anfang 2017 auf den Markt kommen und wird technisch komplett überholt.
VW Phaeton mit mehr Komfort als die S-Klasse
Der VW Phaeton soll das komfortabelste Auto in seinem Segment werden und damit noch die S-Klasse übertreffen. So wird der luftgefederte Phaeton über Sensoren und Kamerasysteme verfügen, die im Gegensatz zur S-Klasse auch nachts und bei höheren Geschwindigkeiten Fahrbahnunebenheiten frühzeitig erkennen und wegfedern können. Außerdem soll er leichter als das aktuelle Top-Modell von Mercedes werden.
Der Phaeton wird voraussichtlich bis zum Tempo von 60 km/h in der Stadt teilautonom fahren können, auf der Autobahn auch wesentlich schneller. Auch Überholmanöver kann der Phaeton dort selbstständig durchführen.
Die weiteren Themen aus auto motor und sport - Heft 2 - ab dem 8.1. im Handel:
- Masterplan VW bis 2017
- Test Ferrari California T
- Vergleich Smart Forfour, Hyundai i10, VW Up und Renault Twingo
- Jeep Renegade im SUV-Vergleichstest