Porsche 918 Spyder im Martini-Design: Partnerschaft neu angerührt

Porsche 918 Spyder im Martini-Design
Partnerschaft neu angerührt

Die Zusammenarbeit von Porsche und Martini geht bis in Jahr 1969 zurück, als ein 908/2 zum ersten Mal mit dem Sponsoraufkleber des italienischen Wermut-Herstellers auftrat. Zwischen 1973 und 1978 war Martini offizieller Partner des Porsche Werksteams, das zahlreiche klassische Rennen wie die Targa Florio gewann.

Martini-Version nur für Straßenfahrzeuge

Die Nutzung der Martini-Farben und Logos beschränkt sich aktuell auf Straßenfahrzeuge, ein Motorsport-Engagement ist nicht geplant. Die Prototypen des Porsche 918 Spyder werden derzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings und bei Hitzetestes in Spanien und den USA erprobt.

Neben den Martini-Farben, zeigen sich die Erlkönige in diversen Lackierungen historischer Sportwagen. Porsche Testfahrer und Rennlegende Walter Röhrl greift dabei höchstpersönlich ins Lenkrad und scheucht den Porsche 918 Spyder durch die Grüne Hölle. Schließlich wollen die Zuffenhausener mit dem 770 PS starken Hybrid-Sportler eine Rundenzeit von unter 7 Minuten und 22 Sekunden erreichen. auto motor und sport durfte den Porsche 918 Spyder übrigens schon für einen ersten Fahrbericht ausführen.