Nissan Lannia auf der Shanghai Auto Show: Die Jugend im Visier

Nissan Lannia auf der Shanghai Auto Show
Die Jugend im Visier

Die Käuferschichten der zwischen 20 und 30 Jährigen bieten in China ein enormes Potenzial - Nissan möchte mit dem Lannia genau diese Zielgruppe erreichen und hat die kompakte Stufenhecklimousine auf deren Bedürfnisse zugeschnitten.

Nissan Lannia bleibt ganz nah an der Studie

Von der im April 2014 vorgestellten Studie unterscheidet sich das Serienmodell des Lannia nur marginal. Kühlergrill im V-Zuschnitt, Wellenlinie in der C-Säule, ein hohes Heck als Mischung aus Fließ- und Stufenheck - alles noch da.

Im Innern trägt der Nissan Lannia ein zweifarbig gehaltenes Cockpit mit klassischen Rundinstrumenten vor dem Fahrer und einen 7-Zoll-Touchscreen mitten auf der Armaturentafel. Natürlich kann das Infotainmentsystem Smartphones einbinden und online gehen. Für die Sicherheit der jungen Käufer hat der Lannia das aus anderen Nissan-Modellen bekannte Shield-Assistenzsystem-Paket mit Parkraumüberwachung, Spurhalteassistent und Tot-Winkel-Assistent an Bord.

Zur Antriebstechnik macht Nissan keine Angaben. Der Nissan Lannia soll in China im Herbst auf den Markt kommen.