Julia darf für ein Jahr lang das Gesicht der Tuning-Branche sein und natürlich den Miss Tuning Kalender 2017 füllen, der in Dubai fotografiert wurde. Neben dem Kalendershooting mit Star- und Playboyfotograf Andreas Reiter, das vor Ort vom bekannten Edeltuner Franz Simon begleitet wurde, wird sie Teil der Werbekampagne für das nächste internationale Messe-Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene. Und natürlich erhält sie auch noch einen adäquaten Untersatz. Sie wird künftig einen individualisierten Nissan Juke Accenta mit Vollausstattung fahren.
Bei einer maximalen Temperatur von 46 Grad Celsius posierte die 22-Jährige in Dubai an zwölf Locations vor PS-Boliden. Insgesamt 15 Showcars und ein Produktionsteam von acht Personen sorgten dafür, dass auf den 15 entstandenen Motiven Julia und die Autos um die Wette glänzen. Herausgekommen ist der Miss Tuning Kalender 2017, der ab sofort erhältlich ist. Aber aufgepasst, der Kalender ist auf 1.500 Exemplare limitiert. Zu beziehen ist er für 25 Euro inklusive Versand bei der Tuningworld Bodensee.

Miss Tuning arbeitet schon als Model
Die gelernte Bürokauffrau aus Halle an der Saale arbeitet nebenberuflich als Model und interessiert sich in ihrer Freizeit für Fitness und Reisen.
Auch die Zweitplatzierte Christiane Schleicher (27, aus Radebeul) und die Drittplatzierte Ivett Burján (18, aus Sajóörös, Ungarn) gehen nicht leer aus. Die beiden erhalten ein Taschengeld für ihre nächste Shoppingtour.
In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen Szenen aus dem Kalender, dem Kalender-Shooting sowie die 12 Kandidatinnen, die es in die finale Runde geschafft haben.