sport auto High Performance Days 2015

Die Highlights der High Performance Days 2015
So geil war es in Hockenheim

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Besonders ruhig war es in Hockenheim selbst am frühen Freitagmorgen nicht. Während die aufgehende Sonne die letzten Nebelschwaden vernichtet, werkeln die Mechaniker in der Boxengasse der badischen Rennstrecke schon seit Stunden.

Das Fest der Auspuffsounds

Zuschauer sind noch nicht allzu viele da, freitags um halb 9. Dafür sind schon alle Teams eingetroffen. Einige schon am Donnerstag, andere erst, nachdem die Uhr auf Freitag gesprungen war.

Ein Audi RM Evo2 steht in der Hohenester-Boxengasse, hier und da starten ein paar Mitsubishi Lancer Evolution ihre Zweiliter-Maschinen: Es ist Zeit für das erste freie Training, und, ganz wichtig: die technische Abnahme. Wieder gibt es zwei Grundkategorien: mit und ohne Straßenzulassung.

Am Dekra-Häuschen direkt neben dem Rennbüro stehen die Tuner Schlange – 200, 400, 700, 800 PS, hier ist alles dabei. Vom hochgezüchteten Importracing-GT-R mit 800 PS bis zum kleinen Toyota GT86-Cup mit mickrig wirkenden 200 PS.

Feuer am Ostkurs!

Während die Tuner noch auf ihre Zulassung zum Grand Prix warten müssen, spuckt ein Fahrzeug ein paar hundert Meter weiter die ersten Flammen aus dem Auspuff. Umso beeindruckender, dass das Feuer aus einem Lexus in die freie Welt austritt. Aus einem schmucken Kaffee-Ricer wird hier in Hockenheim ein wilder Drifter. Am Steuer sitzt Frank Hunkeler. Er schmeißt die Limousine vom Typ IS F um den Ostkurs.

Auf dem Ostkurs findet am Freitagnachmittag das Highlight der Drift-Szene statt: die TwinBattles. Parallel dazu ballern die Tuner in den Wertungsläufen ihre Rennwagen um den Kleinen Kurs. In Hockenheim herrscht überall Betrieb, wenn sport auto zu den High Performance Days ruft.

In der Bildergalerie haben wir unsere besten Schnappschüsse vom Freitag und Samstag gesammelt. Klicken Sie sich durch, es lohnt sich!