Erlkönig Opel Corsa: Premiere auf dem Pariser Autosalon 2014

Erlkönig Opel Corsa
Premiere auf dem Pariser Autosalon 2014

Bereits Anfang 2011 hatte Opel den Corsa aufgefrischt, der als Corsa D schon seit 2006 auf dem Markt ist. Die neuesten Erlkönig-Bilder offenbaren, der 2014er Corsa erhält einen komplette neue Frontpartie.

Neuer Opel Corsa mit überarbeiteter Front

So ist künftig vorne ein Mix aus Astra und Adam zu sehen. Die Scheinwerfer erhalten eine neue Form, fallen jedoch nicht ganz so schmal aus, wie beim Adam. Die Front zeigt die Opel-typische Chromspange mit dem mittigen Logo, insgesamt wirkt das neue Gesicht bulliger und sportlicher. 

Am Heck werden die Rüsselsheimer den neuen Opel Corsa indes wenig verändern. So kommt auch noch eine überarbeitetet Schürze und ein neues Leuchtenlayout zum Einsatz. Des Weiteren rücken die Opelaner dem Innenraum zu Leibe. Ein neues Lenkrad, ein überarbeiteter Armaturenträger sowie neue Ausstattungsinhalte, Farben und Designs sollen den Opel Corsa aufwerten. Dazu gesellt sich das Infotainmentsystem Intelli-Link und einige Assistenz- und Sicherheitssysteme aus dem Opel Astra.

Opel Corsa OPC erhält 200-PS-Motor

Insgesamt soll der Opel Corsa leichter werden, je nach Ausführung bis zu 100 Kilogramm. Antriebsseitig reicht das Spektrum vom neuen dreizylindrigen Einliter-Turbobenziner (115 PS) bis zum 1,6 Liter-Vierzylinder mit maximal 200 PS im OPC. Dazu kommt eine Variante des 1,6 Liter großen CDTi-Diesels, den der Corsa aus Astra und Co. übernimmt.