Dafür braucht es nicht das kostspielige S-Line-Sportfahrwerk, sondern Sportfedern aus der Entwicklung der Fahrwerksprofis aus dem Sauerland.
Die Sportfedern harmonieren perfekt mit dem Layout des Serienfahrwerks und den Seriendämpfern. Die Tieferlegung um 45 Millimeter an Vorder- und Hinterachse senkt den hohen Schwerpunkt ab und erschließt das fahrdynamische Potenzial des Q2. Bei unverändertem Restfederweg lässt sich das Auto flott, kontrolliert und freudestrahlend durch kurviges Terrain dirigieren, ohne dass die Karosserie ins Wanken gerät. Stimmig auch der optische Effekt: Vor allem die optionale 18-Zöller schmiegen sich perfekt in die Radhäuser ein, die für Sportfans gewöhnungsbedürftige Hochbeinigkeit des Fahrzeugauftritts weicht einer äußerst dynamischen Linie Richtung Asphalt.
Wer das Setup seines Q2 noch individueller mag, findet im H&R-Programm auch eine Lösung – denn die Sauerländer haben auch ein stufenlos einstellbares Gewindefahrwerk entwickelt. Damit lässt sich der kleine Audi vorn und hinten nochmal deutlich individueller abstimmen. Bereits verfügbar sind auch „Trak+“ Spurverbreiterungen, mit denen sich Serien- und Nachrüsträder selbstbewusst an den Kontouren der Radhäuser positionieren lassen. Alle H&R-Fahrwerkslösungen für den Q2 sind ab sofort inklusive Gutachten lieferbar.
H&R Produkte für Audi Q2, Beispielmodell: Quattro, Typ GA, 2,0L Diesel (140 kW), Baujahr 02/2017
(Original ohne S-Line Sportfahrwerk, ohne MRC)
Sportfedern, Artikelnummer:
28724-1 (für Typ GA)
Preis (UVP): 274,89 inkl. 19% MwSt
Tieferlegung: VA / HA ca. 45 mm
Gewindefahrwerk, Artikelnummer:
28851-10 (für Typ GA)
Preis (UVP): 1.129,31 inkl. 19% MwSt
Tieferlegung: VA ca. 65-85 mm / HA ca. 70-95 mm
TRAK+ Spurverbreiterungen (schwarz oder silber)
8–60 mm pro Achse
Preise (UVP): in Vorbereitung