Acura TLX 2018: Daten, Fotos, Preise, Marktstart

Acura TLX 2018 New York Auto Show
Luxus-Honda mit High-Tech-Allrad

Acura zeigt in New York das Modelljahr 2018 des TLX. Die Sportlimousine der US-Nobelmarke von Honda bekommt ein neues, präziseres Design und mehr Technik wie etwa Apple Carplay und Android Auto oder einen elektronisch geregelten Allradantrieb für die Sechszylinder-Modelle.

Sportliches A-Spec für jüngere Käufer

Den TLX gibt es in drei Varianten, das neue A-Spec soll jüngere Käufer ansprechen. Passend dazu sind Apple Carplay und Android Auto bei allen Modellen serienmäßig. Dazu kommen Fahrerassistenzsysteme wie eine Auffahrwarnung mit Bremsfunktion, Abstandstempomat, Spurhalteassistent und Straßenverlassenswarner.

Acura TLX 2018
Acura

Das Basismodell mit 2,4-Liter-i-VTEC-Vierzylinder steht auf 17-Zoll-Rädern, der Sechszylinder hat 18-Zöller serienmäßig. Der V6 unterscheidet sich auch durch einen zweiflutigen Auspuff und eine Heckschürze in Diffusoroptik vom Basismodell. Mit dem Technology-Paket bekommt der V6 zusätzlich Chrom am Grill, Sitze mit Kontrastziernähten und einen Heckspoiler. Das Technology-Paket enthält trapezförmige LED-Nebelscheinwerfer, ein Surround-Kamerasystem, drahtloses Laden für das Mobiltelefon, ein beheizbares Lenkrad und Sitzheizung. Eines der beiden Pakete ist auch Voraussetzung für den optionalen Allradantrieb mit Torque Vectoring.

Allrad mit Torque Vectoring

Auch der TLX V6 A-Spec ist wahlweise mit dem SH-AWD genannten Allradantrieb zu bekommen. Der A-Spec ist sportlicher ausgerichtet, er hat unter anderem eine geänderte Frontschürze, breitere Seitenschweller, einen kräftigeren Diffusor am Heck und der Spoiler auf dem Kofferraumdeckel ist schwarz lackiert. Dazu kommen 19-Zoll-Räder mit 245er-Reifen, ein sportlicher abgestimmtes Fahrwerk und eine direktere Lenkung. Im Juni kommt das neue Modelljahr zu den Händlern.