Der Mitsubishi Sigma wurde von 1991 bis 1996 gebaut. Es gab das große Fahrzeug zuerst ausschließlich als viertürige Limousine und später auch als Kombi. Der Mitsubishi Sigma sollte höheren Ansprüchen genügen, verkaufte sich aber äußerst schleppend.
Er war eine Ableitung des Mitsubishi Diamante mit reichlichem Raumangebot und edler Ausstattung. Es gab die Limousine zwei Motoren zur Auswahl, die jeweils drei Liter Hubraum hatten und 177 PS als Zweiventiler oder 205 PS als Vierventiler leisteten. Der Kombi folgte erst später und war ausschließlich mit einem 170 PS starken Motor erhältlich. Er war 4,8 Meter lang, 1,775 Meter breit und 1,505 Meter hoch.
Das Leergewicht betrug 1.575 Kilogramm. Der Innenraum bot Platz für fünf Personen. Der Einstiegspreis für den Mitsubishi Sigma lag bei 26.485 Euro. Insgesamt wurde der, optional mit einem elektronisch verstellbaren Fahrwerk und Allradlenkung ausgestattete, Mitsubishi Sigma 10.407 Mal in Deutschland zugelassen.