Toyota FT-1 Sports Car Concept in Pebble Beach: Neuer Lack und derbes Leder

Toyota FT-1 Sports Car Concept in Pebble Beach
Neuer Lack und derbes Leder

Auf der Detroit Motor Show Anfang 2014 hatte Toyota mit dem Sportwagenkonzept FT-1 einen großen Aufschlag. Der Renner wurde speziell für die Rennsimulation Gran Turismo 6 entworfen. Dennoch dürften im Sportwagenkonzept aber auch die gene für einen künftigen realen Straßensportler der Japaner stecken, der die legendäre Supra beerben könnte.

Toyota FT-1 mit Graphitlack und Sattelleder

Für seinen Auftritt in Pebble Beach wurde der Zweisitzer in ein neues Lackkleid gehüllt und mit einem neuen Innenraumkonzept versehen. Statt knalligem Rot trägt das Karosseriekleid des Toyota FT-1 nun einen Graphitton, der die Konturen des Sportlers völlig neu betonen soll.

Den Innenraum des Toyota FT-1 veredeln nun zahlreiche Oberflächen aus Sattelleder, die mit Spezialnähten verarbeitet wurden. Ergänzend kommen neue Textilien und Applikationen zum Einsatz.

Die virtuelle Zukunft des Toyota FT-1 startet im September in der Rennsimulation Gran Turismo 6, für die der Japaner in zwei Versionen als Upgrade-Download angeboten werden wird. Der mögliche Supra-Nachfolger wird für 2017 im echten Leben erwartet.

Bei unseren Kollegen von Motor Klassik erfahren Sie noch mehr über den Pebbel Beach Concours d´Elegance.