Citroen DS4 Racing auf dem Autosalon Genf: Auf Sport getrimmt

Citroen DS4 Racing Concept auf dem Autosalon Genf
Voll und ganz auf Sport getrimmt

100 Prozent Sport, 100 Prozent Racing - Vorgaben die Citroen mit dem Citroen DS4 Racing Concept auf dem Autosalon Genf umsetzen wollen. Gegenüber dem Serienmodell wurde der DS4 Racing um 35 Millimeter tiefergelegt. Für eine sattere Straßenlage und ein plus an Querdynamik legten zudem die Spurweiten vorn um 55 und hinten um 75 Millimeter zu.

Citroen DS4 Racing mit Turbo-Motor

Angetrieben wird der Citroen DS4 Racing von einem 1,6-Liter-Turbobenziner. Der Vierzylinder bringt es auf eine Leistung von 256 PS, der CO2-Ausstoß soll bei 155 g/km liegen. Umgerechnet ergibt sich so ein Verbrauch von 6,7 Liter.

An die rennsportlichen Ambitionen angepasst wurde auch die Bremsanlage. An der Vorderachse beißen nun Vierkolbenzangen in 380er Scheiben. Um Platz für die großen Discs zu schaffen, füllen 19 Zoll große Leichtmetallräder die Radhäuser. Überspannt werden die Felgen von 235/40er Pneus.

Für eine sportliche Optik sorgen Kühlerlamellen und ein Frontspoiler aus Carbon, Radlauf und Schwellerverbreiterungen sowie eine Heckschürze mit Diffusoreinsatz und Doppelrohrauspuff.

Die Lackierung des Concept Cars Citroën DS4 Racing ist in Mattgrau mit Struktureffekt. Diese Lackierung fängt das Licht unterschiedlich ein und wertet damit die Linien des Fahrzeugs zusätzlich auf. Ein zweifarbiges Fahrzeugdach und speziell designte, zweifarbige Felgen setzen weitere Akzente.